1. Die Realität
2. Der Versuch den Ursprung des Universums zu erklären. Das nichts das Universum verursacht hat, ist unvernünftig. Etwas verursacht immer etwas, nichts kann nicht etwas verursachen. Dieses etwas muss enorm Mächtig, enorm kreativ und außerhalb seiner eigenen Schöpfung, das heißt außerhalb von Zeit und Raum sein.
3. Das beurteilen von richtig und falsch kann nicht aufgrund von persönlichem empfinden geschehen. Das kleine Kinder in Konzentranslagern vergast werden ist für viele falsch, dennoch gab es Menschen die dies für richtig hielten und es getan haben.
Um sagen zu können, dass etwas falsch ist, muss ich mich auf einen objektiven Maßstab außerhalb von mir selbst berufen. Richtig und falsch, gut und schlecht müssen Details der Außenwelt sein und nicht nur persönliche Meinungen. Der Atheismus kann die Existenz einer objektiven Moral nicht erklären.
4. Atheisten glauben dass alles was existiert, das Produkt blinder, physischer Prozesse ist. Sie können nicht erklären woher das Universum kommt. Der Atheismus reduziert die Menschen zu feuchten Robotern ohne ultimativen Zweck oder Sinn. Der Atheismus glaubt dass alle Dinge – sogar Sie und ich – das Ergebnis rein physischer Prozesse sind.
Wir alle wissen, dass Menschen etwas Besonderes sind. Deshalb rufen wir angesichts der Ungerechtigkeit nach Gerechtigkeit.
5. Der Atheismus kann die Seele und dessen Existenz nicht erklären. Seelen sind real, und das ist ein großes Problem für diesen. Wenn wir sorgfältig über die Realität nachdenken ist die Existenz von Seelen einfach zu erkennen. Lassen Sie mich Ihnen zeigen, was ich meine. Ist Ihnen schon einmal ein Lied im Kopf geblieben? Um dieses Lied herauszubringen, müssten Sie Ihren Schädel aufbrechen, Ihr Gehirn durchsuchen und das Lied extrahieren? Natürlich nicht. Das Lied existiert physisch nicht. Es existiert in Ihrem Kopf. Ihre Seele.
Seelen sind sich bewusst über die Zerbrochenheit der Welt da draußen und in einem selbst. Sie brauchen dringend Rettung.
6. Die Rettung gibt es bei einem lebendigen persönlichen Gott, damit meine ich nicht menschengemachte religiöse Systeme sondern einen Gott den Sie hier, heute und jetzt erfahren können. Sag einfach Gott hilf mir in meiner Situation oder an dich zu glauben und warte geduldig ab.
1. Johannes 5:14 Deshalb dürfen wir uns auch darauf verlassen, dass Gott unser Beten erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht.
Johannes 14:27
Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann.
Römer 10:13
Denn jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird gerettet werden.
Epheser 2 8-9
Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden aufgrund des Glaubens. Ihr selbst habt nichts dazu getan,es ist Gottes Geschenk und nicht euer eigenes Werk. Denn niemand soll sich etwas auf seine guten Taten einbilden können.